Landeshauptstadt: Ferienzeit ist Sportzeit
PNN-Aktion „Potsdam bewegt sich“ startet
Stand:
Potsdam bewegt sich! Die große Sommeraktion der Potsdamer Neuesten Nachrichten startet pünktlich zu Beginn der Sommerferien am 12. Juli. Sechs Wochen lang können Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren 15 verschiedene Sportarten in kostenlosen Schnupperkursen kennenlernen. Zusätzlich vermitteln verschiedene Sportpartner in Informationsveranstaltungen viel Wissenswertes rund um Sport und Bewegung. Insgesamt finden mehr als 100 Veranstaltungen statt.
Oberbürgermeister Jann Jakobs übernimmt die Schirmherrschaft der Fitnessaktion, deren Ziel es ist, eine gesunde Lebensweise zu unterstützen und den sportlichen Ehrgeiz der Kinder zu fördern. Der renommierte Fernsehkoch Ronny Pietzner ergänzt das Programm mit Kochkursen, in denen er die Zubereitung von ausgewogenen und schmackhaften Mahlzeiten erklärt.
Ab morgen, dem 3. Juli, können Abonnenten der PNN ihren persönlichen „Bewegungspass 2010“, der die Teilnahme an den Probetrainings und Informationsveranstaltungen ermöglicht, unter der kostenlosen Hotline 0800 845 48 48 oder im Internet unter www.pnn.de/pbs bestellen. Einen Bewegungspass erhalten auch Kunden des Sommerferien-Abos. Dieses achtwöchige Spezial-Abo ist für 29 Euro ebenfalls unter der oben erwähnten Telefonnummer erhältlich.
Alle Teilnehmer der Schnupperwochen haben zudem die Chance auf attraktive Gewinne: Gemeinsam mit der AOK und dem Autohaus Sternhagel verlosen die PNN eine Nintendo Wii Sportspak-Konsole und ein Wochenende an der Ostsee für die ganze Familie inklusive eines vollgetankten Mercedes und zwei Hotelübernachtungen. Einsendeschluss für die Verlosung ist der 16. August.
„Potsdam bewegt sich!“ bietet die Möglichkeit, auch einmal nicht alltägliche Sportarten kennenzulernen. Vielleicht entdeckt ja beim Schnuppertraining der ein oder andere seine Leidenschaft für Frisbee oder Drachenbootfahren. Den krönenden Abschluss finden die Aktionswochen am 22. August mit einer Party auf dem Beachvolleyballgelände im Volkspark. Heike Kampe
Heike Kampe
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: