zum Hauptinhalt

Sport: Fernduell in der Kreisliga geht weiter

Das direkte Aufeinandertreffen haben beide hinter sich – jetzt liefert sich das führende Duo der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ein spannendes Fernduell um die Meisterschaft. Brieselang hatte zwar beim 3:2 in Beelitz große Mühe, es reichte dann aber dennoch zu drei Punkten.

Stand:

Das direkte Aufeinandertreffen haben beide hinter sich – jetzt liefert sich das führende Duo der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ein spannendes Fernduell um die Meisterschaft. Brieselang hatte zwar beim 3:2 in Beelitz große Mühe, es reichte dann aber dennoch zu drei Punkten. Beelitz präsentierte sich in guter Form und brachte den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage. In der ersten Halbzeit waren die Platzbesitzer spielbestimmend und gingen mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. Fabian Fleischer (30., 44.), hatte beide Treffer erzielt.

Sebastian Henseleit eröffnete mit dem 2:1 (52.) die Brieselanger Aufholjagd, und wenig später stand es durch ein Tor von Christian Mohr 2:2 (56.). Maik Fergin setzte mit dem 2:3 (62.) den Schlusspunkt. Kritisch wurde es für die Grün-Weißen noch einmal, als Sebastian Henseleit in der 70. Minute wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah. In Unterzahl wurde der knappe Vorsprung aber nicht mehr aus der Hand gegeben.

Auch Verfolger RSV Eintracht Teltow gewann sein Heimspiel gegen Falkensee-Finkenkrug III standesgemäß mit 3:1 und bleibt dran am Spitzenreiter. Teltow verlor in der 70. Minute Christoph Kwasniewski nach einer Tätlichkeit mit Roter Karte und kassierte eine Minute vor dem Abpfiff noch das 3:1.

Verluste mussten dagegen mehrere Verfolger erleiden. Bornim und Babelsberg 74 spielten 1:1, die Kickers 94 II verloren das Potsdam-Derby gegen SVB 03 III mit 0:3. Hans-Joachim Schmidt

Hans-Joachim Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })