zum Hauptinhalt

1. VFL POTSDAM: Feueralarm: HSG verzichtet auf Einspruch

Nach dem 27:23-Sieg des 1. VfL Potsdam gegen die HSG Nordhorn-Lingen in der MBS Arena in Potsdam kündigten die Gäste nach Spielabpfiff einen Einspruch an.

Stand:

Nach dem 27:23-Sieg des 1. VfL Potsdam gegen die HSG Nordhorn-Lingen in der MBS Arena in Potsdam kündigten die Gäste nach Spielabpfiff einen Einspruch an. In der 25. Spielminute musste aufgrund eines Alarms, der durch Qualm in der Küche ausgelöst wur- de, die gesamte Halle geräumt werden und es kam zu einer halbstündigen Spielunterbrechung.

Am gestrigten Mittwoch erklärte Nordhorn-Lingen auf der Homepage des Vereins, auf diesen Einspruch zu verzichten. Die HSG begründeten ihren Entschluss unter anderem damit, dass sie mit Kosten von 1000 Euro hätten rechnen müssen, damit sich das Sportgericht mit dem Fall befasst. Nach Rücksprache mit der HBL habe die HSG entschieden, die Niederlage in Potsdam zu akzeptieren. lum

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })