zum Hauptinhalt
Einsatz für die Feuerwehr am Humboldtring in Potsdam.

© dpa

Brandenburger Vorstadt: Feuerwehr löschte Brand in der Feuerbachstraße - zwei Verletzte

Feuer in einer Werkstatt: Zwei Männer wurden bei einem Brand in der Feuerbachstraße verletzt.

Brandenburger Vorstadt - Bei einem Brand in der Feuerbachstraße sind am Samstagabend zwei Menschen verletzt worden, es kam zum Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Anwohner hatten aufsteigenden Rauch aus einer Garage bemerkt und die Behörden informiert. Nach Polizeiangaben hatte ein Ofen, der in einer als Autowerkstatt genutzten Garage stand, das Feuer ausgelöst, das sich schnell ausbreitete und auch auf das Dach übergriff.

Die Nutzer der Werkstatt, zwei Männer im Alter von 26 und 36 Jahren, versuchten vergeblich, den Brand zu löschen. Sie mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Feuerwehr, die durch die Freiwillige Feuerwehr in Bornstedt unterstützt wurde, gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern und den Brand nach etwa eineinhalb Stunden zu löschen. Die Garage wurde allerdings laut Polizei „stark in Mitleidenschaft gezogen“. Über die Brandursache ist bislang nichts bekannt, auch über die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Behörde noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei ermittelt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false