zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Filmmuseum feiert Peter Gotthardt

Zum 75. Geburtstag von Peter Gotthardt veranstaltet das Filmmuseum Potsdam am Donnerstag, dem 25.

Stand:

Zum 75. Geburtstag von Peter Gotthardt veranstaltet das Filmmuseum Potsdam am Donnerstag, dem 25. August, eine Gesprächsrunde mit Multimediavortrag. Gotthardt ist Musiker und Komponist. Sein wohl bekanntestes Werk ist die Filmmusik zu „Die Legende von Paul und Laula“ mit den Puhdys-Titeln „Geh zu ihr“ und „Wenn ein Mensch lebt“.

Befragt wird Gotthardt am Donnerstag vom Astrophysiker Dieter B. Herrmann. Themen sind unter anderem seine Arbeit in der Werkstatt, wie er zur Filmmusik kam und wie Filmmusiken entstehen.

Gotthardt hat eng mit dem Sänger und Schauspieler Ernst Busch zusammengearbeitet, bekannt ist er auch für seine musikalische Begleitung von Stummfilmen, auch im Potsdamer Filmmuseum. Zudem hat er für das Tonfilm-Orchester Berlin gearbeitet, für unzählige Hörspiel- und Theatermusiken, Musicals, Oratorien und Opern.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Karten können unter Tel.: (0331) 271 81 12 oder ticket@filmmuseum-potsdam.de vorbestellt werden. Sie kosten 6 Euro, ermäßigt 5. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })