Landeshauptstadt: Filmstudenten feiern auf der Berlinale
Das Potsdamer Studentenfilmfestival „Sehsüchte“ gibt wie in den Vorjahren auch in diesem Jahr eine Berlinale-Party. Die „Sehsüchte-Filmschool-Party“ findet nach dem Berlinale-Empfang der Filmhochschulen am 10.
Stand:
Das Potsdamer Studentenfilmfestival „Sehsüchte“ gibt wie in den Vorjahren auch in diesem Jahr eine Berlinale-Party. Die „Sehsüchte-Filmschool-Party“ findet nach dem Berlinale-Empfang der Filmhochschulen am 10. Februar statt. In den Kreuzberger Szene-Club „Ritter Butzke“ sind Cineasten, internationale Filmemacher und Partyfreunde eingeladen.
„Sehsüchte“ ist das Studentenfilmfestival der Filmuni Babelsberg und findet in diesem Jahr zum 44. Mal statt. Vom 22. bis 26. April werden Filme von Studenten und Amateurfilmern gezeigt. Im Mittelpunkt steht das Thema „Echo“. Noch bis 23. Januar können junge Filmemacher ihre Werke einreichen (Infos unter sehsuechte.de). Die besten Filme werden von einer Jury mit Preisen im Wert von über 50 000 Euro prämiert.
Die „Sehsüchte-Filmschool-Party“ beginnt am 10. Februar um 22 Uhr, der Eintritt beträgt 8 Euro (Studenten 6 Euro). Karten an der Abendkasse, der Kartenvorverkauf läuft vom 2. bis zum 6. Februar jeweils von 12 bis 14 Uhr in der Filmuniversität, Marlene-Dietrich-Allee 11, und am 10. Februar beim Berlinale-Empfang der Filmhochschulen. LR
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: