Sport: Final-Premiere im Kreispokal Erstmals SVB 03 III gegen Potsdamer Kickers II
Der SV Babelsberg 03 III erreichte am Mittwochabend zum zweiten Mal das Endspiel um den Fußball-Kreispokal mit einem klaren 4:1-Erfolg beim Werderaner FC II. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften: Die Babelsberger nutzten ihre Torchancen konsequent, der Gastgeber vergab seine in Hülle und Fülle.
Stand:
Der SV Babelsberg 03 III erreichte am Mittwochabend zum zweiten Mal das Endspiel um den Fußball-Kreispokal mit einem klaren 4:1-Erfolg beim Werderaner FC II. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften: Die Babelsberger nutzten ihre Torchancen konsequent, der Gastgeber vergab seine in Hülle und Fülle. Sebastian Heller brachte die Nulldreier nach 20 Minuten in Führung, die George Tanski mit dem Halbzeitpfiff zum 0:2 ausbaute. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu zehnt, denn Philipp Tanski sah nach einer halben Stunde Gelb/Rot und ist somit auch für das Finale gesperrt. Durch einen Kopfballtreffer von Felix Thoß in der 49. Minute war das Spiel eigentlich entschieden, auch wenn André Siegel auf 1:3 verkürzen konnte (58.). Die Werderaner boten vor gut 120 Zuschauern trotzdem eine ordentliche Partie, öffneten immer mehr die Abwehr und kassierten durch David Sommer fast mit dem Abpfiff noch das 1:4.
Auch vom Ergebnis deutlich ging die Partie in der Kirschallee aus, wo die Potsdamer Kickers II die SG Bornim mit 3:0 (1:0) besiegte. Allerdings fiel die Entscheidung erst in den Schlussminuten, als Bornim den Ausgleich erzwingen wollte. Nach der Kickers-Führung per Kopf durch Ronny Senger (29.) entwickelte sich vor rund 150 Zuschauern ein packendes Pokalspiel. Kickers-Keeper Patrick Lojek konnte sich einige Male auszeichnen, die Entscheidung fiel in der 83. Minute durch Torben Affeldt und ein Eigentor René Bölkes (87.).
Das Endspiel findet am Freitag, den 13. Juni, in Elstal statt. Hartmut Domagala
Hartmut Domagala
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: