zum Hauptinhalt

AUS DEM Wirtschaftsleben: Finanzexperten ziehen an Otto-Braun-Platz

Der Finanzdienstleister Interhyp gehört zu den ersten Mietern am neuen Otto- Braun-Platz zwischen Landtag und Alter Fahrt. Die Potsdamer Interhyp-Filiale zog aus ihren bisherigen Räumen in der Schopenhauerstraße an den Otto- Braun-Platz 1.

Stand:

Der Finanzdienstleister Interhyp gehört zu den ersten Mietern am neuen Otto- Braun-Platz zwischen Landtag und Alter Fahrt. Die Potsdamer Interhyp-Filiale zog aus ihren bisherigen Räumen in der Schopenhauerstraße an den Otto- Braun-Platz 1. Der Umzug sei notwendig gewesen, um mehr Kunden vor Ort beraten zu können. Künftig stehen dafür sechs statt bisher drei Finanzberater zur Verfügung.

Die 2000 gegründete Firma ist seit 2012 auch in Potsdam präsent. Kerngeschäft ist die Vermittlung passgenauer privater Baufinanzierungen. „Wir nehmen unseren Kunden die Arbeit ab, sämtliche infrage kommenden Banken einzeln zu kontaktieren“, sagte Christian Hanke, der die Filialen in Berlin und Potsdam leitet. Laut eigenen Angaben arbeitet Interhyp mit 400 Kreditinstituten zusammen. Mithilfe der persönlichen Daten des Kunden sucht Interhyp dann eine Bank mit einem passenden Produkt heraus – egal ob es um konkrete Vorhaben geht oder der Kunde nur seine Möglichkeiten für einen geplanten Immobilienkauf überprüfen lassen möchte. Den Kunden kostet dieser Service nichts, Interhyp lässt sich von der jeweiligen Bank den Beratungs- und Vermittlungaufwand honorieren. Wie viele Kunden in Potsdam bisher betreut wurden, konnte Interhyp nicht sagen. 2014 waren es deutschlandweit 67 000.spy

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })