Landeshauptstadt: Fischadler wieder live im Internet
Storkow - Das Fischadler-Nest in Sielmanns Naturlandschaft Groß Schauener Seen bei Storkow kann jetzt wieder live im Internet beobachtet werden. Die Webcam übertrage ab sofort wieder Bilder in das Internet, wie die Heinz Sielmann Stiftung in Berlin mitteilte.
Stand:
Storkow - Das Fischadler-Nest in Sielmanns Naturlandschaft Groß Schauener Seen bei Storkow kann jetzt wieder live im Internet beobachtet werden. Die Webcam übertrage ab sofort wieder Bilder in das Internet, wie die Heinz Sielmann Stiftung in Berlin mitteilte. Unter der Adresse: www.sielmann-stiftung.de kann das Fischadlerpaar bei Horstbau, Brut und Kükenaufzucht beobachtet werden.
Die Rückkehr der Fischadler aus dem afrikanischen Winterquartier brachte den Angaben zufolge bereits spannende Ergebnisse. Ein im Jahr 2005 in der Naturlandschaft Groß Schauener Seen beringtes Fischadlerweibchen sei am 12. März in der spanischen Provinz Lleida beobachtet worden.
Dieses Weibchen habe 2005 und 2006 erfolgreich vor der Webcam bei Storkow gebrütet. Jetzt sei es wieder im Brutgebiet an den Groß Schauener Seen angekommen. Ein Mitarbeiter der Heinz Sielmann Stiftung habe den Ring abgelesen. Der Vogel hat den Angaben zufolge für eine Strecke von rund 1500 Kilometern höchstens 15 Tage benötigt und somit durchschnittlich mindestens 100 Kilometer am Tag zurückgelegt. ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: