zum Hauptinhalt

Hintergrund: Flüchtlinge in Potsdam

Von den im vergangenen Jahr in Potsdam eingetroffenen Flüchtlingen waren nur ein knappes Drittel – 486 – Frauen und 1008 Männer. Auch 340 Babys, Kleinkinder und Jugendliche waren unter den Flüchtlingen.

Von den im vergangenen Jahr in Potsdam eingetroffenen Flüchtlingen waren nur ein knappes Drittel – 486 – Frauen und 1008 Männer. Auch 340 Babys, Kleinkinder und Jugendliche waren unter den Flüchtlingen. Die Neuankömmlinge stammen aus 17 verschiedenen Ländern. Der Großteil – 662 Menschen – kam aus dem bürgerkriegsgeschüttelten Syrien nach Potsdam, gefolgt von Afghanistan mit 172 Menschen und Albanien mit 142 Menschen. Auch Serbien und die Russische Föderation liegen mit jeweils knapp 100 Flüchtlingen mit vorn. Bei 65 Flüchtlingen blieb die Herkunft bislang ungeklärt, weitere neun sind staatenlos. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false