zum Hauptinhalt

LANDESKLASSE IM ÜBERBLICK: Fortuna Babelsberg ringt um den Klassenerhalt

Der FSV Babelsberg 74 ist in die Landesliga aufgestiegen, Fortuna Babelsberg dagegen muss nach dem 1:2 (0:0) gegen Viktoria Jüterbog weiter um die Landesklasse bangen. Nach einer ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Gäste in der 57.

Stand:

Der FSV Babelsberg 74 ist in die Landesliga aufgestiegen, Fortuna Babelsberg dagegen muss nach dem 1:2 (0:0) gegen Viktoria Jüterbog weiter um die Landesklasse bangen. Nach einer ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Gäste in der 57. Minute durch Paul Braune in Führung. Zwölf Minuten später traf Pascal Baneth zum 1:1. Nach 85 Minuten lenkte Lars Fuhrmann das Leder unglücklich ins eigene Tor. Fortuna ist jetzt fünf Zähler vom Abstiegsplatz 14 entfernt, muss aber auch Platz 13 im Auge behalten: Gibt es mehr als fünf Absteiger aus den Landesligen, könnte es einen vierten Absteiger geben.

Um gute Platzierungen spielen noch die weiteren Teams aus Potsdam und der Umgebung. Die Potsdamer Kickers sind nach dem 0:0 gegen Borussia Belzig am Freitagabend auf Rang sieben. Am Mittwoch um 19.30 Uhr treten sie zum Nachholspiel bei Bestensee an. Der SV Babelsberg 03 III bezwang Eintracht Königs Wusterhausen mit 2:1 (1:1) durch Tore von Philipp Tanski (28., 86.). Für die Gäste, die zweimal den Pfosten trafen, nutzte Christian Semke (44.) ein Missverständnis des Gastgebers. Und der Teltower FV steht trotz eines 2:3 (0:3) bei Großziehten weiter auf Rang zwei. Den Rückstand durch Nico Beyer (29.) und David Isbaner (31., 37.) verkürzten Edgar Hecht (68.) und – nach Gelb-Rot für El-Rabah (76.) – Julius Fenchel (84.). Trainer Ingo Hecht sah einen „peinlichen Auftritt“. Einige Spieler hatten am Freitagabend noch einen Geburtstag gefeiert. R.W./I.H.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })