zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna Babelsberg siegt Auch FSV Babelsberg II im Kreispokal-Halbfinale

Mit Fortuna Babelsberg und Babelsberg 74 II stehen die ersten beiden Halbfinalisten des Fußball-Kreispokals fest. Die beiden anderen Viertelfinal-Partien (Beelitz - Bornim, Nachholtermin offen, und Brieselang II - Sarmund, 23.

Stand:

Mit Fortuna Babelsberg und Babelsberg 74 II stehen die ersten beiden Halbfinalisten des Fußball-Kreispokals fest. Die beiden anderen Viertelfinal-Partien (Beelitz - Bornim, Nachholtermin offen, und Brieselang II - Sarmund, 23. Februar, 14 Uhr) werden erst im neuen Jahr ausgetragen. Die Halbfinals finden zu Ostern statt. Die Auslosung der beiden Halbfinalansetzungen erfolgt am 23. Februar 2014 in Brieselang.

SG Golm/Töplitz – FSV Babelsberg 74 II 0:2 (0:1)

Der Gastgeber hatte im Vorfeld der Partie erhebliche Probleme, eine spielstarke Mannschaft zusammenzustellen. So bleibt der erstmalige Einzug in das Halbfinale erst einmal ein Traum. In Golm kann man trotzdem auf eine tolle Saison zurückblicken, diesmal musste man sich einfach einer besseren Mannschaft geschlagen geben. Das Team des FSV Babelsberg II war von Trainer Andreas Schellack gut eingestellt und investierte mehr über die gesamte Spielzeit gesehen. Kurz vor der Pause gelang dem FSV die Führung, als Tobias Beys traf. Die SG versuchte zwar im zweiten Abschnitt mit allen Mitteln zum Erfolg zu kommen, vier Minuten vor Schluss aber gelang Christoph Meding die Entscheidung für den FSV, der sich als tieferklassiger Verein mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein Heimspiel zu Ostern freuen kann.

Tore: 0:1 Tobias Beys (43.), 0:2 Christoph Meding (86.). Gelb-Rot: Björn Barge (Golm/Töplitz 88.), Zuschauer: 50. Schiedsrichter: Peter Schulz (Falkensee).

SV Babelsberg 03 III – Fortuna Babelsberg 0:4 (0:1)

Es war ein packendes und unterhaltsames Pokalderby auf der Sandscholle zwischen dem Kreisligisten SV Babelsberg 03 III und Fortuna Babelsberg. Die Fortunen gingen durch einen fulminanten 20-Meter-Schuss in Führung, die Nulldreier ließen gute Möglichkeiten durch Sebastian Wist (20., Latte) und Tim Conring (27.) ungenutzt. Lars Fuhrmann entschied die Partie mit seinem zweiten Treffer, ehe der Favorit das Ergebnis durch zwei späte Kontertore von Wolff und Tauscher standesgemäß gestaltete.

Tore: 0:1, 0:2 Lars Fuhrmann (11., 49.), 0:3 Patrick Wolff (80.), 0:4 Stephan Tauscher (90.+1.). Zuschauer: 65, Schiedsrichter: Paul Heilmann (Michendorf)

H.D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })