Sport: Fortuna blamierte sich
Im Testspiel 2:6 gegen unterklassige Friesacker
Stand:
Fortuna Babelsberg bot am Sonnabend im Testspiel gegen Eintracht Friesack nur in Ansätzen akzeptablen Fußball und schien den eine Klasse tiefer spielenden Gast total zu unterschätzen. Das Ergebnis war eine peinliche 2:6-Niederlage.
Die vom Ex-Fortunen Marc Flohr trainierten Friesacker zeigten keinen Respekt vor dem Landesligateam und übernahmen auf dem hervorragend präparierten Kunstrasen sofort die Initiative. Besonders Mathias Meinecke machte der Babelsberger Abwehr das Leben schwer. Der Angreifer erzielte nicht nur das 0:1 (12.), sondern holte in der 24. Minute auch einen Foulelfmeter heraus. Den verwandelte sein Bruder Roberto zum 0:2. Fortuna wachte danach endlich auf. Daniel Zernas 1:2 (35.) und der Ausgleich durch Pascal Baneth acht Minuten nach der Pause ließen auf eine Wende hoffen. Die blieb aber aus.
Im Gegenteil, in der Schlussphase langte Eintracht noch einmal richtig zu: 2:3 Mathias Meinecke (68.), 2:4 Roberto Meinecke (77./Foulelfmeter), 2:5 Sebastian Nehls (82.), 2:6 Mathias Meinecke (87.). Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: