zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna bleibt Letzter

1:3-Niederlage im Kellerduell beim FSV Bernau

Stand:

Im Kampf um den Klassenerhalt der Fußball-Landesliga musste Fortuna Babelsberg beim ebenfalls abstiegsgefährdeten FSV Bernau eine 1:3-Niederlage hinnehmen und bleibt Schlusslicht der Tabelle.

Bereits in der Vorbereitung der Partie ereilten Trainer Manuel Brunow Hiobsbotschaften: Sebastian Lozanski, Alexander Galke, Daniel Zerna und Lars Fuhrmann standen nicht zur Verfügung. Doch die Fortunen starteten gut. Tony Zimmermann erzielte mit feinem Heber (30.) die 1:0-Führung. Doch Fehlpässe und nachlassendes Deckungsverhalten nutzten die Bernauer Shcherbak (39.) und Grosser (42.) zur FSV-Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt waren die Bernauer das tonangebende Team. Doch die Fortuna bekam ihre Chance. Schiedsrichter Weitzmann (Falkensee) entschied in der turbulenten Schlussphase auf Foulelfmeter, den Alen Dervisevic (86.) jedoch verschoss. Im anschließenden Gerangel sahen Dervisevic (87.), der seinen Gegenspieler bei einem Seitfallzieher verletzte, und der Bernauer Torhüter Tietz, der den am Boden liegenden Dervisevic (87.) tätlich angriff, die Rote Karte. David Heinrich machte in der 88. Minute den 3:1-Sieg der Gastgeber klar. D. W.

Fortuna Babelsberg: Oschmann; Höhlich; Tauscher, Wolff, Pecht, Geißler; D.Leib (58. Stantschev), Matthäs, Baneth; Dervisevic, Zimmermann.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })