Sport: Fortuna büßte 2:0-Führung noch ein
Fortuna Babelsbergs Coach Jens Maaß wusste nicht so richtig, ob er sich nach dem 3:3 (2:0)-Remis gegen Rot-Weiß Prenzlau freuen oder ärgern sollte. „Aus moralischer Sicht haben wir mit dem Ausgleichstreffer in der Schlussminute einen Punkt gewonnen, allerdings darf man eine 2 : 0-Führung bei weiteren hochkarätigen Chancen nicht mehr aus der Hand geben, insofern haben wir auch zwei Punkte verloren“, sagte der Trainer des Fußball-Landesligisten.
Stand:
Fortuna Babelsbergs Coach Jens Maaß wusste nicht so richtig, ob er sich nach dem 3:3 (2:0)-Remis gegen Rot-Weiß Prenzlau freuen oder ärgern sollte. „Aus moralischer Sicht haben wir mit dem Ausgleichstreffer in der Schlussminute einen Punkt gewonnen, allerdings darf man eine 2 : 0-Führung bei weiteren hochkarätigen Chancen nicht mehr aus der Hand geben, insofern haben wir auch zwei Punkte verloren“, sagte der Trainer des Fußball-Landesligisten. In den ersten 45 Minuten hatten die Fortunen mehr Ballbesitz. Begünstigt durch einen berechtigten Foulelfmeter, den Alexander Galke (16.) verwandelte, gewann die Maaß-Elf zunehmend Sicherheit und Rhythmus. Konstantin Peschel (20.) zog von der Strafraumgrenze ab, sein Ball rasierte den rechten Außenpfosten. Besser machte es Daniel Zerna (33.), der nach Doppelpass aus zwölf Metern wuchtig vollendete. Dominic Leib und Kapitän Mirko Steinke hätten den Sack endgültig zubinden können. Auf der Gegenseite vereitelte Markus Pochanke eine der wenigen Prenzlauer Konter in hervorragender Manier. Kurz nach Wiederbeginn verpassten Zerna und Peschel das 3:0 – ein Weckruf für den Gegner. Johannes Persecke (47.) verkürzte im direkten Gegenzug und leitete Fortunas Flatterphase ein. Die allgemeine Verwirrung nutzte Stephan Bethke (55.) im Anschluss an eine Ecke zum 2:2, Jerome Schulz (58.) setzte das dritte Gegentor drauf. Erneut Alexander Galke (90.) gelang der späte, hochverdiente Ausgleich. D. W.
Fortuna Babelsberg: Pochanke; M. Leib, Röhl, S. Maaß, D. Leib; Miethke, Höhlich (72. Doberitz), Steinke, Galke; Zerna, Peschel (55. Baneth).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: