Sport: Fortuna empfängt Werder zum fünften Testspiel
Am Sonnabend dürfen sich die Anhänger von Fortuna Babelsberg wieder auf spannende Unterhaltung freuen: Um 15 Uhr empfängt der Potsdamer Landesligavertreter den Werderaner FC Viktoria. Mit den eine Klasse tiefer spielenden Blütenstädtern hat sich Fortuna in der Vergangenheit schon des öfteren packende Kämpfe geliefert, die zumeist mit knappen Resultaten endeten.
Stand:
Am Sonnabend dürfen sich die Anhänger von Fortuna Babelsberg wieder auf spannende Unterhaltung freuen: Um 15 Uhr empfängt der Potsdamer Landesligavertreter den Werderaner FC Viktoria. Mit den eine Klasse tiefer spielenden Blütenstädtern hat sich Fortuna in der Vergangenheit schon des öfteren packende Kämpfe geliefert, die zumeist mit knappen Resultaten endeten. Zuletzt gab es Ende Juli vergangenen Jahres auf dem Werderaner Inselsportplatz ein 2:2-Unentschieden. Die Platzbesitzer machten damals einen 2:0-Pausenvorsprung von Fortuna wett.
Für das Team von Trainer Jörg Nachtigall ist es sicher ein Anreiz, auch das fünfte Testspiel dieses Sommers zu gewinnen. Viel mehr aber erwartet der Coach, dass seine Schützlinge den schwachen Auftritt gegen Briesen vom vorigen Sonnabend vergessen machen und von Beginn an mit größtem Einsatz zur Sache gehen. Sein Kollege Mathias Morack kann als Außenseiter das Treffen lockerer sehen. Eine gute Saisonvorbereitung sollte für die Werderaner dennoch sehr wichtig sein. In der kommenden Saison will man erneut um den Aufstieg kämpfen, Fortuna Babelsberg könnte dann künftig zu den Punktspielgegnern zählen. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: