zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna erntet trotz 2:3 viel Lob

Viel Lob gab es am Sonnabend für Fortuna Babelsberg nach dem Freundschaftsspiel bei Germania Schöneiche, und das trotz einer 2:3-Niederlage. Die kurzfristig für das ausgefallene Punktspiel gegen Seelow angesetzte Partie begann allerdings wenig verheißungsvoll für die Stern-Elf.

Stand:

Viel Lob gab es am Sonnabend für Fortuna Babelsberg nach dem Freundschaftsspiel bei Germania Schöneiche, und das trotz einer 2:3-Niederlage. Die kurzfristig für das ausgefallene Punktspiel gegen Seelow angesetzte Partie begann allerdings wenig verheißungsvoll für die Stern-Elf. Gerade mal anderthalb Minuten waren gespielt, als Patrick Weber Fortunas Keeper Norbert Mohr kalt erwischte. Nach 20 Minuten wurden die Fortunen forscher. Doch Luca Colurcios markierte das 2:0 (32.). In der 45. Minute gelang tatsächlich der Anschluss durch Robert Jenner. Das 2:1 machte die Partie wieder offen und ausgeglichener.

Doch gegen Ende der Partie war das 3:1 durch Tchetche-Pola (83.) dann die Entscheidung. Drei Minuten später traf zwar René Schöder doch noch ein zweites Mal für Fortuna, zum Unentschieden reichte es aber nicht mehr.

Fortuna Babelsberg: Mohr; Flohr; Schirrmeister, Engst; Hoffmann, Ziemann, Hintze, Zimmermann; Krause, Richter; R. Jenner (58. Schöder). jir

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })