Sport: Fortuna hat den Tabellenletzten zu Gast
Fußball-Landesligist Fortuna Babelsberg empfängt morgen den Tabellenletzten Empor Schenkenberg. Erstmals in dieser Saison tritt die Stern-Elf dabei als Favorit an.
Stand:
Fußball-Landesligist Fortuna Babelsberg empfängt morgen den Tabellenletzten Empor Schenkenberg. Erstmals in dieser Saison tritt die Stern-Elf dabei als Favorit an. Der Neuling aus dem Landkreis Mittelmark hatte keinen guten Einstand in der höheren Spielklasse. Es begann mit einem 1:5 gegen Stahl Brandenburg. Zu Hause wurden auch die nächsten Spiele deutlich verloren – 0:4 gegen Neuruppin und 0:3 gegen Sachsenhausen am vergangenen Samstag. Die Schenkenberger kehrten aus Bernau mit einer 2:3-Niederlage heim, in Rüdersdorf hieß es 1:2.
„Gegen ein so erfolgloses Team zu verlieren, wäre schon eine tüchtige Blamage“, sagt Fortuna-Trainer Manuel Brunow, der hofft, nach zwei Punktspielsiegen in Folge den nächsten Dreier einzufahren. Fortuna hätte dann aus sechs Spielen zwölf Punkte geholt. Auch wenn Kapitän Ivo Ziemann aus familiären Gründen fehlt und Stefan Geißler sowie Jörn Hintze wegen Verletzung nicht zum Einsatz kommen, gibt es an der Favoritenrolle keine Abstriche zu machen. H. J.
Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: