Sport: Fortuna hofft auf drei Punkte
Kickers in Wittenberge – Werder empfängt Finow
Stand:
In der Fußball-Landesliga hat Fortuna Babelsberg ein hartes Restprogramm zu bestreiten. Morgen kommt der Tabellenzweite Victoria Seelow an die Newtonstraße, eine Woche später steht an gleicher Stelle das Derby gegen die Potsdamer Kickers an, und zum Abschluss wartet der Werderaner FC Viktoria. Fraglich war bisher nur der Einsatz Chamberlin Mouafos, der wegen Schmerzen im Sprunggelenk nicht trainieren konnte.
Durch die Niederlage des Schönower SV im Nachholspiel gegen Victoria Templin können die Potsdamer Kickers nur noch von Veritas Wittenberge im Kampf um den Klassenverbleib bedrängt werden. Der Spielplan will es, dass beide morgen in der Elbestadt im direkten Vergleich aufeinandertreffen. die Potsdamer Stefan Teichmann und Tobias Geipel werden von Leistenprobleme geplagt und kaum auflaufen können. Auch Stefan Zielke ist verletzt.
Zum vorletzten Heimspiel empfängt der Werderaner FC das stark abstiegsgefährdete Schlusslicht 1. FV Stahl Finow. Die Barnimer können den Klassenverbleib noch aus eigener Kraft schaffen – Werder will aber den dritten Rang verteidigen. Templin und Velten haben punktgleich aufgeschlossen und auch Hennigsdorf sowie Rüdersdorf liegen nur knapp dahinter. Coach Dieter Ceranski hofft auf den Wiedereinsatz des torgefährlichen Robert Koschan.H. J./ D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: