zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna II baute seinen Vorsprung aus

Tabellenführer Fortuna Babelsberg war der Gewinner des 11. Spieltages in der 1.

Stand:

Tabellenführer Fortuna Babelsberg war der Gewinner des 11. Spieltages in der 1. Fußball-Kreisklasse. Die Stern-Elf empfing zum Spitzenspiel Blau-Gelb Falkensee und bezwang den Drittplatzierten mit 4:1. Da von den unmittelbaren Verfolgern lediglich Turbine Potsdam (4:2 gegen Rehbrücke) gewann, konnten die Fortunen ihren Vorsprung leicht vergrößern.

Die wertvollste Schützenhilfe gab es aus Glindow. Dort setzte sich die heimische Eintracht in einer spannenden Partie gegen den Tabellenzweiten Eintracht 90 Babelsberg mit 5:4 (2:1) durch. Im Ludwig-Jahn-Sportpark gingen beide voll zur Sache. Die Gäste machten viermal eine Glindower Führung wett. Als der zweifache Torschütze Daniel Koschinsky in der 88. Minute einen Foulstrafstoß zum 5:4 für Eintracht verwandelte, reichte die verbleibende Zeit nicht mehr, um noch einmal zurückzuschlagen.

Wenig Erfreuliches wurde aus Ferch gemeldet, wo sich der SV 1948 Ferch und FSV Groß Kreutz mit einem 1:1-Unentschieden trennten. Dort gab es in der Schlussphase gleich drei Rote Karten. Erst gingen Johann Hartmann (Ferch) und Benjamin Kleinow (Groß Kreutz) in der 70. Minute aufeinander los und wurden vorzeitig zum Duschen geschickt, kurz darauf folgte ihnen der Groß-Kreutzer Sebastian Tornow (84.) nach einer Notbremse. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })