zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna in Nöten

Stern-Elf steht jetzt auf einem Abstiegsplatz

Stand:

Fortuna Babelsberg verpasste ein weiteres Mal die Chance, mit einem Sieg gegen einen Tabellennachbarn ihr Punktekonto zu erhöhen. Durch das 2:3 beim Neuling Freya Marienwerder fiel Potsdams Fußball-Landesligist zwei Wochen vor der Winterpause auf den vorletzten Platz zurück.

Dabei war es erneut eine vermeidbare Niederlage. Obwohl längst nicht alles rund lief und Fortunas neuer Keeper Felix Klement in der ersten Halbzeit einmal mit toller Parade den Rückstand verhindern musste, gingen die Havelstädter mit einem 1:0 in die Pause. Stefan Geißler (44.) legte nach langem Solo überlegt auf Martin Brosda ab, und der erzielte sein erstes Punktspieltor für die Fortunen.

Ein Tor zu diesem psychologisch wichtigen Zeitpunkt sollte eigentlich das Selbstbewusstsein stärken. Doch die Babelsberger konnten nicht mehr zulegen. Ein umstrittener Handelfmeter brachte das 1:1 durch Torsten Redlich (75.). Frank Elgert (80.) schoss Marienwerder erstmals in Führung. Das 2:2 durch Daniel Zerna (86.) ließ Fortunas Punktgewinn in greifbare Nähe rücken. Das durchkreuzte Kai Grabow (90.) mit dem 3:2. Schließlich vergab Ronny Richter in der Nachspielzeit frei vor Keeper Pospiezny den erneuten Ausgleich. Trainer Manuel Brunow: „Es wird jetzt ganz eng für uns.“

Fortuna Babelsberg: Klement; Galke; Schöder Geißler; S. Brosda; Baneth, T. Zimmermann; M. Brosda (83. Sens), Waide (55. Richter); Mackus, S. Zimmermann (65. Zerna). Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })