Sport: Fortuna mit klarem Erfolg in Herzberg
Fortuna Babelsberg setzte sich beimVfB Herzberg mit 4:1 (2:0) durch. Es war ein durchwachsenes Spiel, in dem die spielerischen Mittel zu kurz kamen.
Stand:
Fortuna Babelsberg setzte sich beimVfB Herzberg mit 4:1 (2:0) durch. Es war ein durchwachsenes Spiel, in dem die spielerischen Mittel zu kurz kamen. Die Gäste waren nie in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Sie machten mit den Toren zum 1:0 in der 9. Minute durch Sebastian Pecht und in der 36. zum 2:0 durch Pascal Baneth schnell alles klar. Der VfB hatte keine nennenswerte Möglichkeiten zu verzeichnen. Mit dem 3:0 in der 56. Minute erneut durch Pascal Baneth war das Spiel entschieden. Der eingewechselte Syfetin Palmanek erzielte sogar noch das 4:0 (75.).
Herzbergs Ehrentreffer in der 81. Minute per Foulstrafstoß durch Marco Fitzke war nur noch Ergebniskosmetik. „Wir sind mit dem Saisonabschluss sehr zufrieden“, freute sich Fortunas Trainer Mathias Mros. R. W.
Fortuna Babelsberg: Oschmann; Galke, Zerna, Pecht, Geissler; Baneth, Schwabe, Höhlich (63. Palmanak), Zimmermann; Franke, Peschel.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: