zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna mit Remis

Babelsberger beendeten Serie der Niederlagen

Stand:

Fortuna Babelsberg beendete mit dem 2:2 (0:1) bei Rot-Weiß Prenzlau am Samstag die Serie der Niederlagen in der Fußball-Landesliga. „Das Remis ist für den Kopf und das Selbstvertrauen wichtig“, sagte Trainer Manuel Brunow.

Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Die Stern-Elf spielte taktisch diszipliniert und ließ die Rot-Weißen nicht zur Entfaltung kommen. Trainer Brunow musste schon in der 7. Minute aus Verletzungsgründen Stephan Tauscher vom Feld nehmen.Die Halbzeitführung (42.) war nicht unverdient. Sebastian Höhlich hatte vor das Tor des Gastgebers geflankt und Pascal Baneth war mit einem Kopfball erfolgreich. Als Daniel Zerna in der 67. Minute im gegnerischen Strafraum heruntergerissen wurde, blieb der Strafstoßpfiff von Schiedsrichter Toni Bauer (Joachimsthal) aus. Stattdessen brachte Johannes Persecke in der 72. Minute den Gastgeber mit 2:1 in Führung.

Es spricht für die Moral der Fortunen, dass man nun nicht aufgab und weiter auf den Ausgleich drängte. Es hatte sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelt, in dem beide Mannschaften Möglichkeiten für den Erfolg hatten. Nach einem Eckball von Tony Zimmermann (87.) war Alen Derviseric ebenfalls mit Kopfball zum verdienten Ausgleich erfolgreich. Ein Wermutstropfen blieb: Tony Zimmermann sah in der gleichen Minute nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte.R. W.

Fortuna: Pochanke; Baneth, Pecht, Geissler, Tauscher (7. Lange); Höhlich (80. Thabit), Zimmermann, Derviseric, Steinke; Stantchev, Zerna (75. Voigt).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })