zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna plant Sieg in Schenkenberg

Mit SV Empor Schenkenberg wartet am Samstag der Tabellenletzte der Fußball-Landesliga auf Fortuna Babelsberg. In einer Selbstüberschätzung liegt für die Gäste die größte Gefahr.

Stand:

Mit SV Empor Schenkenberg wartet am Samstag der Tabellenletzte der Fußball-Landesliga auf Fortuna Babelsberg. In einer Selbstüberschätzung liegt für die Gäste die größte Gefahr. „Natürlich fahren wir als Favorit nach Schenkenberg“, sagt Coach Manuel Brunow. Dass der Gegner im Herbst mit 3:0 bezwungen wurde, sollte aber keine Garantie für eine Wiederholung des Hinspielerfolgs sein.

Immerhin scheint aber im personellen Bereich wieder Entwarnung angesagt. Das am vergangenen Samstag noch bestehende Torwartproblem hat sich erledigt. André Blaschke freut sich nun auf seine Rückkehr ins Team. Sollte wider Erwarten nichts draus werden, steht auch Norbert Mohr zur Verfügung. Da auch auf anderen Positionen zur Wochenmitte keine Ausfälle gemeldet wurden, dürfte Brunow bei der Aufstellung wieder die Qual der Wahl haben.

Schenkenberg sieht nach seinem jüngsten Abschneiden tatsächlich wie ein sicherer Absteiger aus. In den letzten sechs Spielen wurde kein einziger Punkt mehr geholt und dabei nicht ein Tor erzielt. Dass aber der FC 98 Hennigsdorf und am vergangenen Samstag Fortunas Tabellennachbar Neuruppin nur jeweils knapp mit 1:0 gewannen, sollte den Babelsbergern dennoch eine Warnung sein.H. J.

Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })