zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna rettete noch ein Unentschieden

Fortuna Babelsberg kam gegen den Tabellendritten VfB Trebbin in einer dramatischen Schlussphase noch zu einem 3:3 (1:1). Mit einem Sonntagsschuss ging der VfB schon in der 2.

Stand:

Fortuna Babelsberg kam gegen den Tabellendritten VfB Trebbin in einer dramatischen Schlussphase noch zu einem 3:3 (1:1). Mit einem Sonntagsschuss ging der VfB schon in der 2. Minute in Führung: Kevin Banicke traf in den Torwinkel. Fortuna zeigte sich aber nicht geschockt und konnte nach Foul an Sebastian Pecht mit dem Strafstoß durch Philipp Kubitza zum 1:1 ausgleichen.

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem sehenswerten Treffer der Fortunen in der 47. Minute durch Konstantin Peschel. Die in der Folge ausgeglichene Partie drehten die Gäste mit zwei berechtigten Strafstößen. Nils Schröder (61./ 87.) bestrafte Fehler der Sternelf. Doch Fortuna bewies Moral und wurde belohnt. In der Nachspielzeit wurde ein Schuss von Pascal Baneth zum 3:3 abgefälscht.

Fortuna Babelsberg: Oschmann; Höhlich (62. Zerna), Fuhrmann, Wolff, Pecht; Baneth, Jenner, Geissler, Peschel; Franke, Kubitza (81. Schwabe).Rainer Waibel

Rainer Waibel

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })