zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna-Schlappe gegen neuen Spitzenreiter

Die junge Mannschaft von Fortuna Babelsberg musste gegen den neuen Tabellenführer der Fußball-Landesliga Nord, den Oranienburger FC Eintracht, eine 0:5 (0:2)-Heimschlappe ertragen. Dies kommt nicht unerwartet, fehlten der Fortuna gleich sechs Stammspieler.

Stand:

Die junge Mannschaft von Fortuna Babelsberg musste gegen den neuen Tabellenführer der Fußball-Landesliga Nord, den Oranienburger FC Eintracht, eine 0:5 (0:2)-Heimschlappe ertragen. Dies kommt nicht unerwartet, fehlten der Fortuna gleich sechs Stammspieler. Doch die Art und Weise der Niederlage enttäuschte, hätte man sich doch mehr Gegenwehr gewünscht. So konnte der spielbestimmende OFC seine Anwartschaft auf den Staffelsieg unterstreichen. Philipp Morsch (32.), Michael Schuldig (33.), Fabian Lenz (51., Foulelfmeter), Jerome Malanowski (56.) und Martin Schönhoff (83.) trafen für den Sieger. In Minute 48 lag der Ball nach einer unübersichtlichen Situation auch einmal im OFC-Tor. Doch Schiedsrichter Sören Kalz erkannte den Treffer nicht an.R. W.

Fortuna: Pochanke; Doberitz (46. Steinke), Maaß, Röhl, D. Leib; Baneth, J.-M. Leib, Schwabe (75. Miethke); Galke, Stantschev, Peschel (66. Zerna).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })