zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna vergab Auswärtssieg

Der Landesliga-Auftakt ist gelungen: Fortuna Babelsberg entführte durch ein 2:2 (1:1) einen Zähler beim heimstarken SV Rot-Weiß Kyritz. Es war bei etwas mehr Glück sogar ein Sieg drin.

Stand:

Der Landesliga-Auftakt ist gelungen: Fortuna Babelsberg entführte durch ein 2:2 (1:1) einen Zähler beim heimstarken SV Rot-Weiß Kyritz. Es war bei etwas mehr Glück sogar ein Sieg drin. Noch in der 90. Minute klatschte ein Freistoß von Tony Zimmermann an die Querlatte. Fortunas Blitzstart mit dem Führungstor durch Pascal Baneth (6.) prägte lange die Partie. Sechs Minuten fehlten dann bis zum Pausenpfiff, um den knappen Vorsprung mit in die Kabine nehmen zu können. Der hochgewachsene Neuzugang Patrick Jammrath (39.) aus Dreetz glich jedoch für die favorisierten Kyritzer aus.

Fortuna, mit nur zwölf Spielern angereist, hatte auch in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz und gute Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. In der 78. Minute schien Fortuna durch den Treffer von Sebastian Höhlich auf der Siegerstraße. Erneut hatte aber Topstürmer Patrick Jammrath (80.) etwas dagegen, der Fortuna-Keeper Markus Pochanke zum zweiten Male überwinden konnte. Der Teilerfolg der Fortuna spricht auch für Neu-Trainer Jens Maaß, der sein Team klug eingestellt hatte. „Die Mannschaft hat diszipliniert gespielt und überzeugte durch Geschlossenheit“, sagte Maaß

Fortuna Babelsberg: Pochanke; Doberitz, Maaß, Höhlich, Stantschev; Tauscher, Steinke, Baneth, Peschel (43. Voigt); Zimmermann, Zerna.D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })