zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna verjagt das Abstiegsgespenst

Das Kellerduell der Fußball-Landesliga Nord zwischen Fortuna Babelsberg und VfL Nauen endete auf dem Stern-Sportplatz mit einem 2:0 (0:0)-Sieg für die Landeshauptstädter, die in der Tabelle um einen Platz auf Rang 12 kletterten.Die Partie begann leider mit einem Schienbeinbruch von Nauens Mittelfeldakteur Tim Hoffmann.

Stand:

Das Kellerduell der Fußball-Landesliga Nord zwischen Fortuna Babelsberg und VfL Nauen endete auf dem Stern-Sportplatz mit einem 2:0 (0:0)-Sieg für die Landeshauptstädter, die in der Tabelle um einen Platz auf Rang 12 kletterten.

Die Partie begann leider mit einem Schienbeinbruch von Nauens Mittelfeldakteur Tim Hoffmann. Die Gäste verloren sofort den Spielfaden. Das Geschehen spielte sich fast nur noch in ihrer Hälfte ab, zunächst ohne Folgen. Erst Halbzeit zwei brachte die erhofften Tore. Ronny Richter (67.) erwischte frei eine Flanke Pascal Baneths und überwand Oschmann. Die Gäste reklamierten auf Abseits, ebenso beim 2:0 durch Marius Bachmann (69.), zu dem Ronny Richter die Vorlage gab. Nauens Torjäger Jan Schönnebeck traf in der 91. Minute auch noch. Schiedsrichter Daniel Hähndel hatte aber ein Handspiel gesehen.

Trainer Manuel Brunow: „Heute hat die Einstellung bei allen gestimmt. Damit lassen sich weitere Punkte für den Klassenerhalt holen.“ H. J.

Fortuna: Witte; Doberitz; Geißler, Schöder, Jenner; Bachmann, Hintze, Waide (80. Steinke), Baneth; Mackus (72. Zerna) Richter (88. S. Zimmermann).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })