zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna will aus Tabellenkeller

RSV Eintracht vor lösbarer Aufgabe gegen Velten

Stand:

In der Landesliga-Partie Fortuna Babelsberg gegen Schwarz-Rot Neustadt treffen auf dem Stern-Sportplatz der 14. und der Tabellen-Siebente aufeinander. Insofern sind die Rollen klar verteilt. Auch die beiden Vorjahres-Siege sprechen für die Dossestädter.

Fortuna wird sich auf einen variabel agierenden Gegner einstellen müssen. Mit Paul Döbbelin zählt zudem der mit acht Treffern aktuell beste Torschütze der Liga zum Neustädter Aufgebot. Angesichts der Tabellenlage steht für Fortuna einiges auf dem Spiel. „Nur fünf Zähler aus bisher acht Partien - wir wollen im Abstiegskampf die Kurve kriegen, am besten mit drei Punkten gegen Neustadt“, erklärt Coach Jens Maaß das Ziel. Von den Verletzten kehrt Steffen Krause zurück. Sebastian Lozanski könnte auf der Bank sitzen. Tony Zimmermann fehlt weiterhin.

In der Stahnsdorfer Zillestraße steht der RSV Eintracht Teltow gegen den SC Oberhavel Velten indes vor einer lösbaren Aufgabe. Die Gäste befinden sich in dieser Saison mit bisher nur sieben Zählern unerwartet im schweren Fahrwasser. Vor einer Woche musste die Elf von Trainer-Urgestein Hartmut Berndt im Ortsderby gegen Neuling Forst Borgsdorf gar eine empfindliche 0:4-Heimniederlage hinnehmen. „Es ging alles schief, was nur schiefgehen konnte“, resümierte Berndt. Der gastgebende RSV Eintracht ist derzeit Fünfter. Eine bessere Platzierung scheiterte bisher an den Stürmerleistungen. Mit nur elf Treffern verbucht das Team von Trainer Dragan Radic eine eher magere Ausbeute „Wir sind eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, doch im Abschluss hapert es“, weiß Radic um das Manko. Deshalb ist der Coach froh, dass Angreifer Robert Flügel ins Aufgebot zurückkehrt.D. W.

Anpfiff ist am Sonnabend um 14 Uhr

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })