Sport: Fortuna zieht an Viktoria vorbei Landesliga: Werder – Babelsberg 1:3 (1:1)
In einer phasenweise ansehnlichen Partie siegten die Landesliga-Fußballer Fortuna Babelsbergs beim Werderaner FC Viktoria mit 3:1 (1:1) und schoben sich in der Abschlusstabelle am Gastgeber vorbei auf Rang sieben. Die Gäste verfügten auch im letzten Saisonmatch über die bessere Spielanlage, wussten durch schöne Ballstafetten zu gefallen und setzten durch Steffen Krause und Ronny Richter die ersten Akzente.
Stand:
In einer phasenweise ansehnlichen Partie siegten die Landesliga-Fußballer Fortuna Babelsbergs beim Werderaner FC Viktoria mit 3:1 (1:1) und schoben sich in der Abschlusstabelle am Gastgeber vorbei auf Rang sieben. Die Gäste verfügten auch im letzten Saisonmatch über die bessere Spielanlage, wussten durch schöne Ballstafetten zu gefallen und setzten durch Steffen Krause und Ronny Richter die ersten Akzente. Werder zeigte sich kampf- und laufstark, kam aber mit einfachen Mitteln kaum in Kombinationsfluss. Bei einem ihrer gefährlichen Standards brachte David Krüger (16.) eine Ecke des überzeugenden Jean Waide im zweiten Versuch über die Linie. Fortuna erholte sich vom Rückstand schnell, konnte aber erst in der 42. Minute durch Pascal Baneth nach Richters Eingabe ausgleichen.
Auch nach dem Wechsel konnte Werder aus seinen Chancen kein Kapital schlagen, Fortuna traf. Mit einem tollen 28-Meter-Flachschuss ins rechte untere Eck leitete Robert Jenner (65.) die Entscheidung ein, die Richter mit dem 1:3 besiegelte (88.). Damit misslang das Vorhaben, das bisherige Werderaner Trainer-Duo Dieter Ceranski und Ralf Baierl mit einem Erfolg zu verabschieden.
Coach Dieter Ceranski meinte: „Symptomatisch wie für die ganze Saison scheiterten wir auch im letzten Spiel an zu vielen einfachen Fehlern – trotzdem, für mich geht eine schöne Zeit zu Ende.“
Zufriedener zeigte sich Fortuna-Trainer Manuel Brunow: „Die bessere Mannschaft hat sich am Ende verdient durchgesetzt.“
Werderaner FC Viktoria: Herzog; Herber; D. Krüger, Schmidt, Siegel; Heller (46. K. Schulz), Jung, Waide (65. Klawun); Alex, Busch, Seyfarth.
Fortuna Babelsberg: Witte; Geißler, Galke, Pecht; Doberitz, Jenner, Krause, Mackus; Baneth, Mouafo, Richter. D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: