Landeshauptstadt: Frank Steffens verklagt erneut die Stadt
Der Fachbereichsleiter für Grün- und Verkehrsflächen, Frank Steffens, zieht erneut gegen die Stadtverwaltung vor das Potsdamer Arbeitsgericht. Gerichtsdirektorin Hilde Fuhrmann sagte gestern, die Verhandlung über den Streit sei für den Vormittag des 11.
Stand:
Der Fachbereichsleiter für Grün- und Verkehrsflächen, Frank Steffens, zieht erneut gegen die Stadtverwaltung vor das Potsdamer Arbeitsgericht. Gerichtsdirektorin Hilde Fuhrmann sagte gestern, die Verhandlung über den Streit sei für den Vormittag des 11. Januar 2011 geplant. Steffens, dessen Vier-Jahres-Vertrag laut Presseamt der Stadt „planmäßig“ zum 31. Dezember endet, hat auf Weiterbeschäftigung geklagt. Es gehe unter anderem um die Frage, so Fuhrmann, ob die Art der Befristung in Steffens Arbeitsvertrag – er arbeitet in einer Führungsposition – rechtens sei oder nicht.
Steffens hatte schon im Frühjahr Schlagzeilen gemacht, weil er sich am Arbeitsgericht erfolgreich gegen seinen Chef, Baudezernent Matthias Klipp (Bündnisgrüne), durchsetzte. Dieser hatte den Fachbereichsleiter unter anderem für Planungsfehler bei der Sanierung der Humboldtbrücke verantwortlich gemacht und degradiert. Dagegen hatte Steffens erfolgreich geklagt. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: