Neuer Vorstand für CDU: Franke-Thiemann künftig Vorsitzende in Babelsberg
Babelsberg – Der CDU-Stadtbezirksverband in Babelsberg/Zentrum Ost wird künftig von der 52-jährigen Aldriane Franke-Thiemann geleitet. Wie die Partei mitteilte, wählten die Mitglieder des zweitgrößten Potsdamer Bezirksverbandes am Freitagabend Franke-Thiemann einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden.
Stand:
Babelsberg – Der CDU-Stadtbezirksverband in Babelsberg/Zentrum Ost wird künftig von der 52-jährigen Aldriane Franke-Thiemann geleitet. Wie die Partei mitteilte, wählten die Mitglieder des zweitgrößten Potsdamer Bezirksverbandes am Freitagabend Franke-Thiemann einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden. Sie löst damit Hans-Wilhelm Dünn ab, der nicht mehr zu Wahl stand. Er wolle sich künftig stärker auf seine Arbeit als Stadtverordneter und im Sozialausschuss konzentrieren, sagte Dünn am gestrigen Sonntag den PNN. Er habe zuletzt viele verschiedene kleine Ämter innegehabt. „Es war jetzt Zeit, die Arbeit anders zu verteilen“, so Dünn.
Franke–Thiemann wuchs im Oderbruch auf und lebt seit mehr als 16 Jahren mit ihrer Familie in Babelsberg. Sie ist Referentin im Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg. Im Babelsberger CDU-Vorstand sind künftig als stellvertretende Vorsitzende Marius Amfalder, Referent für Verkehr, Infrastruktur und Medien in der CDU-Landtagsfraktion, und der Potsdamer Rechtsanwalt und Stadtverordnete, Götz Friederich, der auch Vorsitzender des Wirtschaftsrates der Landeshauptstadt Potsdam ist.
Komplettiert wird der neu gewählte Vorstand durch Schatzmeisterin Susann Lehmann sowie die Beisitzer Tanja Mutschischk, Götz Schulze und Stefan Kleinert. sen
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: