Sport: Franz Löschke Dritter beim Europacup
Franz Löschke vom Team Triathlon Potsdam kam beim Europacup-Rennen am Samstag in Holten auf der olympischen Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen in 1:50:29 Stunden auf Platz drei hinter dem Australier Mitchell Robins (1:49:57) und dem Belgier Simon De Cuyper (1:50:03). Teamkollege Stefan Zachäus wurde 20.
Stand:
Franz Löschke vom Team Triathlon Potsdam kam beim Europacup-Rennen am Samstag in Holten auf der olympischen Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen in 1:50:29 Stunden auf Platz drei hinter dem Australier Mitchell Robins (1:49:57) und dem Belgier Simon De Cuyper (1:50:03). Teamkollege Stefan Zachäus wurde 20. (1:52:57). „Ich bin sehr zufrieden“, sagte Löschke. „Eigentlich wollte ich gewinnen, aber das war mein vierter Wettkampf innerhalb zweier Wochen, und so war ich im entscheidenden Moment nicht mehr frisch genug dafür.“ Vor zwei Wochen hatte der Potsdamer bei den Europameisterschaften im spanischen Pontevedra mit Platz 17 das Ticket zu den Weltmeisterschaften in Peking gelöst und mit der deutschen Staffel Gold erkämpft, vor einer Woche in Duisburg wurde er beim Eliterennen in Düsseldorf über die Sprint-Distanz (9,75/20/ 5 km) in 53:14 Minuten ebenfalls Dritter.
„Ich denke, dass mir in diesem Jahr wieder ein Leistungssprung gelungen ist, weil ich mich vor allem im Schwimmen mit Neopremanzug verbessert habe. In dem wurde ich in der Vergangenheit oft schnell fest“, erklärte Löschke, der ab nächster Woche in Kienbaum für die WM trainieren wird. Vorher ist noch sein Start bei der Sprint-WM am 21. August in Lausanne geplant. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: