zum Hauptinhalt

Übergriff in Drewitz: Frau brutal überfallen und ausgeraubt

In der Nacht zum Samstag ist eine 22 Jahre alte Frau brutal überfallen und ausgeraubt worden. Nun wird der Täter gesucht.

Stand:

Drewitz - In der Nacht zum Samstag ist eine 22 Jahre alte Frau brutal überfallen und ausgeraubt worden. Das teilte ein Sprecher der Polizeidirektion West am gestrigen Montag mit. Die Mittelmärkerin habe auf einer Bank in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Ernst-Busch-Platz im Stadtteil Drewitz gesessen, als sich ein Mann um 1.23 Uhr zu ihr setzte und sie auf Englisch ansprach. Nachdem sie ihren Weg fortsetzte, folgte ihr der Mann und griff sie von hinten an.

Die junge Frau wehrte sich, ging dabei zu Boden und wurde von dem Täter mit den Füßen getreten. Als sie wieder aufstehen konnte, schlug ihr der Mann ins Gesicht und entriss der Frau ihr Handy. Der Unbekannte flüchtete daraufhin über den Ernst-Busch-Platz in das angrenzende Wohngebiet. Die Polizei sucht nun nach einem circa 1,80 Meter großen Mann mit normaler Statur und dunkelbraunen Haaren. Er trug bei der Tat ein schwarzes T-Shirt und sprach mit der Geschädigten ausschließlich Englisch.

Hinweise zu dem Täter an die Polizeiinspektion in Potsdam unter Tel.: (0331) 5508 1224 oder online über www.polizei.brandenburg.de. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })