LINKE KANDIDATEN: Frauen an der Spitze, Verjüngung erwünscht
Bei der Festlegung der Listenplätze 1 für die Kommunalwahlen erreichten die Frauen mit der Landtagsabgeordneten Anita Tack, der Kulturausschuss-Vorsitzenden Karin Schröter und Stadtpräsidentin Birgit Müller die Mehrheit.Der Wahlmodus sieht auch vor, dass bei der Wahl der Listenplätze zunächst nur Frauen für die Hälfte der zu besetzenden Listenplätze im jeweiligen Wahlkreis kandidieren.
Stand:
Bei der Festlegung der Listenplätze 1 für die Kommunalwahlen erreichten die Frauen mit der Landtagsabgeordneten Anita Tack, der Kulturausschuss-Vorsitzenden Karin Schröter und Stadtpräsidentin Birgit Müller die Mehrheit.
Der Wahlmodus sieht auch vor, dass bei der Wahl der Listenplätze zunächst nur Frauen für die Hälfte der zu besetzenden Listenplätze im jeweiligen Wahlkreis kandidieren.
Zugleich bemüht sich die Linke um eine Verjüngung der Stadtfraktion. Aus diesem Grund nahmen fünf junge Linke an einem Mentoringprogramm teil, das sie für die Kommunalpolitik fit machen sollte. Für die Wahl dieser jungen Linken wurde gestern auffällig geworben. ERB
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: