zum Hauptinhalt

Sport: Friedrich Lennartz neu beim RSV Eintracht spielt in Hannover und Chemnitz

Mit Friedrich Lennartz meldet Basketball-Zweitligist RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow einen weiteren Neuzugang. Der 20-Jährige war seit Mitte August bereits im Mannschaftstraining integriert und konnte dabei die Trainer überzeugen.

Stand:

Mit Friedrich Lennartz meldet Basketball-Zweitligist RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow einen weiteren Neuzugang. Der 20-Jährige war seit Mitte August bereits im Mannschaftstraining integriert und konnte dabei die Trainer überzeugen. Der 1,99 Meter große Flügelspieler wurde am Traditionsstandort Jena ausgebildet und kam in der letzten Saison bei Science City Jena in der 1. Bundesliga insgesamt elfmal jeweils durchschnittlich fast zehn Minuten zum Einsatz. Studienbedingt wechselte Lennartz nun nach Berlin, so dass der RSV Eintracht die für ihn sportlich attraktivste Adresse in der neuen Region wurde. „Friedrich ist sehr athletisch und hat großes Potenzial. Er hat sich in den letzten Wochen problemlos in die Mannschaft integriert und wird uns verstärken“, erklärte RSV-Trainer Vladimir Pastu- shenko.

Zu weiteren Testspielen für die neue Saison, die für die Stahnsdorfer am 3. Oktober mit dem Gastspiel bei der TSG Ehingen/Urspringschule beginnt, tritt Eintracht heute um 18 Uhr beim Regionalligisten UBC Tigers Hannover und morgen um 16 Uhr beim BV 99 aus der 2. Bundesliga Pro A an. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })