Sport: Frische Stürmer halfen
SVB-Reserve bezwang Waltersdorf standesgemäß
Stand:
Die Reserve des SV Babelsberg 03 gewann beim RSV Waltersdorf 09, dem neuen Verein von Enrico Röver , standesgemäß mit 3:1. Damit errang die zweite Mannschaft des SVB am Freitag Abend den dritten Sieg im dritten Testspiel errang. Das 3:1 (1:1) in Waltersdorf wollte Babelsbergs Trainer Thomas Leek aber nicht überbewerten: „Der RSV Waltersdorf spielt in der Landesliga, als eine Klasse tiefer als wir, da sollte man einen Sieg erwarten dürfen.“ Dennoch bescheinigte er seiner Truppe voll im Vorbereitungsplan zu liegen und eine gute Leistung abgeliefert zu haben.
Eine knappe halbe Stunde lang waren die seit kurzem von Enrico Röver trainierten Waltersdorfer vor prächtiger Kulisse auf einer hervorragenden Anlage dem Gast aus der Landeshauptstadt ein ebenbürtiger Gegner. Die Nulldreier verstanden es zunächst kaum, die gut gestaffelte Abwehr des Gegners in Verlegenheit zu bringen und hatten gegen die schnellen Sturmspitzen des RSV 09 hin und wieder sogar ein paar Probleme. So beim Solo von Marco Uher, als dieser 20 Meter hinter der Mittellinie startete und von dem ihn bedrängenden Tillmann Koch nicht zu halten war (15.). Der Babelsberger Verteidiger hatte beim Torschuss sogar noch einen Fuß am Ball, konnte das 1:0 aber nicht verhindern.
Später wurde mehr und mehr deutlich, wer die höherklassige Mannschaft war. Wenn zum Beispiel Daniel Feller auf der rechten Seite durchstartete, dann brannte meist die Luft vor dem Tor der Waltersdorfer. Diese hatten es ihrem starken Keeper Steve Bonkowski zu verdanken, dass Lukas Szywalas Treffer in der 34. Minute bis zur Pause der einzige für den SVB blieb. Dieser blieb auch nach dem Wechsel tonangebend. Als Trainer Leek dann mit Felix Thoß und Tobias Francisco zwei frische Stürmer brachte, konnte der Druck noch einmal erhöht werden. Das sollte sich schließlich auch auszahlen. Felix Thoß (72.) und David Sommer (81.) sicherten mit zwei schönen Toren noch den standesgemäßen Sieg im bisher besten Vorbereitungsspiel der Nulldrei-Reserve.
SV Babelsberg 03 II: Rauch; Yi, Wilhelm (46. Gündüz), Koch, Sommer; Feller (46. Heller), Lücke, Vukadin, Schmidt (63. Thoß), Szywala, Lozanski (63. Francisco). H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: