Sport: Frust bei Fortuna
Babelsberger unterlagen Neustadt mit 0:5
Stand:
Frust und Enttäuschung herrschten nach dem Spiel bei den Landesliga-Fußballern von Fortuna Babelsberg. Die Mannschaft von Trainer Jens Maaß hatte bei der 0:5 (0:3)-Niederlage gegen die Gäste aus Neustadt über die 90 Minuten so fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Schwächen im Abwehrverhalten, viele individuelle Fehler und eine naive Spielweise prägten ihren Auftritt. Möglichkeiten für eine Resultatsverbesserung blieben überschaubar. Man merkte der jungen Mannschaft das Fehlen des gesperrten Stefan Tauscher und des verletzten Toni Zimmermann. „Das war eine desolate Vorstellung meiner Mannschaft. Wir müssen die gemachten Fehler auswerten und am nächsten Spieltag Wiedergutmachung anstreben,“ so Maaß.
Die Gäste hatten dagegen in Paul Döbbelin einen Spieler in ihren Reihen, der nicht nur vier Tore erzielte (16., 39., 50., 62.), er war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Als Christoph Lemm das 3:0 erzielte (45.), war die Partie entschieden. Christoph Röhl sah noch Gelb-Rot (88.).
Fortuna: Pochanke; M. Leib ( 46.Steinke), Krause, Röhl, D. Leib (46. Lozanski); S. Maaß, Höhlich, Galke, Stantchev; Baneth, Zerna. R. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: