zum Hauptinhalt

Sport: FSV 74 gewann mit Mühe

Kreisliga-Tabellenführer stand kurz vor Niederlage

Stand:

Zum Rückrundenauftakt der Fußball- Kreisliga gab es in der Tabelle nur unwesentliche Veränderungen. Zwar stand Spitzenreiter FSV Babelsberg 74 in Perwenitz am Rand einer Niederlage, doch mit etwas Glück wurde in der Schlussviertelstunde ein 0:1-Rückstand durch René Teschner (50.) noch in einen 2:1-Sieg umgewandelt, weil Philipp Kubitza (75.) und Thomas Müller (82.) für den FSV trafen.

Verfolger Saarmund erwischte einen guten Tag und schickte den Werderaner FC II mit einer 6:1-Packung nach Hause. Die Blütenstädter büßten durch diese Nullnummer Platz vier ein. Grün-Weiß Brieselang, das sich im Nachbarschaftsduell beim SV Falkensee-Finkenkrug III mit einem 5:1 eindrucksvoll für die 0:1- Hinspielniederlage revanchierte, zog vorbei.

Bornim gewann bereits am Samstag beim Tabellenletzten RSV Eintracht Teltow II mit 2:0 und bleibt Dritter. Für den Neuling von der Stahnsdorfer Zillestraße wird es nun langsam eng. Ihn trennen bereits acht Punkte von einem Nichtabstiegsplatz. Nicht viel besser steht Rot- Weiß Groß Glienicke da. Der Vorletzte schaffte zu Hause gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Ruhlsdorf lediglich ein 1:1. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })