Sport: FSV 74 gewann Spitzenspiel der Kreisliga
Der FSV Babelsberg steuert weiter auf die Meisterschaft zu. Am Sonntag gewann der Tabellenführer der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte das Spitzenspiel gegen den Zweiten SG Bornim mit 3:1 (0:1) und baute damit seinen Vorsprung zum Nächstplatzierten auf neun Zähler aus.
Stand:
Der FSV Babelsberg steuert weiter auf die Meisterschaft zu. Am Sonntag gewann der Tabellenführer der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte das Spitzenspiel gegen den Zweiten SG Bornim mit 3:1 (0:1) und baute damit seinen Vorsprung zum Nächstplatzierten auf neun Zähler aus. In der gutklassigen Partie erlebten die Bornimer Gäste genau das Gegenteil von dem, was sie eine Woche vorher im Treffen mit dem Tabellennachbarn Saarmund veranstaltet hatten. Dieser war damals mit 3:0 in Führung gegangen. Bis kurz vor dem Abpfiff stand es 4:4, und in der Schlussminute erzielten die Randpotsdamer den 5:4-Siegtreffer.
Diesmal lag Bornim zur Pause durch einen Treffer von Anselm Mantei (31.) mit 1:0 vorn. Philipp Kubitza (68.) glich erst spät aus, und die Entscheidung fiel erneut in der letzten Minute. Andreas Lange ließ dem 2:1 (90.) in der Nachspielzeit sogar noch einen weiteren Treffer folgen. Aufgrund der größeren Spielanteile geht der Sieg der 74-er allerdings in Ordnung. In Bornim hatte man bereits vor dem Spiel Spekulationen um den eventuellen Titelgewinn vermieden. „Der FSV 74 wird kaum noch zu stoppen sein“, war Trainer Jens Maaß realistisch geblieben. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: