zum Hauptinhalt

Sport: FSV 74 schied aus, Sensation durch Michendorf III

Sechs von acht Landesklassen- Teams stehen im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals Havelland-Mitte. Eins musste am Wochenende im direkten Duell passen: Pokalverteidiger FSV Babelsberg 74 verlor daheim gegen die Potsdamer Kickers 94, den Pokalsieger der Jahre 2006 bis 2010, im Elfmeterschießen mit 3:5.

Stand:

Sechs von acht Landesklassen- Teams stehen im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals Havelland-Mitte. Eins musste am Wochenende im direkten Duell passen: Pokalverteidiger FSV Babelsberg 74 verlor daheim gegen die Potsdamer Kickers 94, den Pokalsieger der Jahre 2006 bis 2010, im Elfmeterschießen mit 3:5. Gut 80 Zuschauer sahen eine offene Partie, in der der Gastgeber spielerisch den Erfolg suchte, durch Rene Karnopp (34.) in Rückstand geriet, zunächst aber Glück hatte, als Tobias Krüger das Leder ins eigene Tor beförderte (46.). Die Gäste aus der Kirschallee investierten einen Tick mehr Kampf und setzten sich am Ende nicht unverdient durch.

Sensationell war das Ergebnis in Michendorf, wo die gastgebende SG III als Neuling der 2. Kreisklasse den SV Falkensee-Finkenkrug II aus der Landesklasse mit 3:2 aus dem Rennen warf. Michendorf III überraschte mit einem Blitzstart und führte bereits früh mit 2:0 durch Christian Kühne (4.) und Max Gräser (11.), Christian Kühne (44.) erhöhte vor der Pause sogar auf 3:0. Dem favorisierten Gast gelangen in Halbzeit zwei nur zwei Tore durch Fabian Kracht (51.) und Robin Rickes (75.) – das reichte nicht. H. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })