Sport: FSV Babelsberg 74 bleibt Spitzenreiter
Der Tabellenführer kassierte allerdings die erste Niederlage
Stand:
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ist nun kein Team mehr ohne Niederlage. Der FSV Babelsberg 74 bleibt zwar weiterhin Tabellenführer, allerdings nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Die SG Saarmund gewann am Sonntag an der Rudolf-Breitscheid-Straße durch ein Tor von Axel Richter (59.) das Spitzenspiel gegen die Babelsberger mit 1:0. Rund 150 Zuschauer sahen ein gutklassiges Fußballspiel, in dem der Gästekeeper Kai Moser mit tollen Paraden mehrere „Hundertprozentige“ der Platzbesitzer zunichte machte.
Die auf dem dritten Platz stehenden Bornimer verpassten dagegen die Chance, mit den beiden Führenden ebenfalls nach Punkten gleichzuziehen. Sie mussten sich beim Vorletzten ESV Lok Elstal überraschend mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Dabei hatte Jakob Mantei elf Minuten vor dem Abpfiff die Randpotsdamer erst einmal in Führung gebracht. In der 89. Minute schaffte Elstal jedoch noch den verdienten Ausgleich.
Den Eisenbahnern nutzt der Punktgewinn in ihrem Kampf gegen den Abstieg allerdings nicht viel. Am Tabellenende gab es keine Veränderungen. Alle Mannschaften auf den Plätzen 12 bis 16 spielten unentschieden. Abschreiben muss sich also noch keiner. Schlusslicht RSV Eintracht Teltow trennen vom Neunten SV Falkensee-Finkenkrug III lediglich fünf Zähler. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: