zum Hauptinhalt

Sport: FSV Babelsberg 74 ist Herbstmeister in der Kreisliga

Gesperrte Rasenplätze allerorten – da lief nicht viel in den Spielklassen des Fußballkreises Havelland- Mitte. Kreisliga und 1.

Stand:

Gesperrte Rasenplätze allerorten – da lief nicht viel in den Spielklassen des Fußballkreises Havelland- Mitte. Kreisliga und 1. Kreisklasse brachten es zusammen nur auf vier Spiele. Jeweils sechs Absagen gab es in beiden Ligen.

Nach einmal Glück hatte Kreisliga-Primus FSV Babelsberg 74. Und das sogar im doppelten Sinne. Einmal konnte die Partie auf dem vom Schnee beräumten, aber sehr glatten Kunstrasen überhaupt stattfinden. Da die 74er unter diesen Bedingungen ihre technischen Vorteile gegenüber dem Gast kaum zur Geltung bringen konnten, mussten sie am Ende froh sein, trotz drückender Überlegenheit mit einem 1:0-Sieg vom Platz zugehen. André Schultz erzielte in der 63. Minute den Siegtreffer. Drei Lattenschüsse signalisierten, dass ein höheres Ergebnis drin war. Das 1:0 reichte den Babelsbergern aber, um den Herbstmeistertitel zu sichern. Sie haben jetzt sechs Punkte mehr als der Verfolger SG Saarmund.

Erstaunlich viele Tore fielen in Pessin, wo die Potsdamer Kickers 94 mit 4:3 gewannen. Dort wurde auf Naturrasen gespielt, und der bot für diese Witterung ordentliche Bedingungen.Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })