zum Hauptinhalt

Sport: FSV Babelsberg empfängt den SV Ruhlsdorf

Die Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte wartet bereits heute mit zwei Begegnungen auf. Um 12.

Stand:

Die Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte wartet bereits heute mit zwei Begegnungen auf. Um 12.30 Uhr stehen sich der RSV Eintracht Teltow und die SG Blau- Weiß Pessin gegenüber. Der Tabellenletzte aus Teltow hofft auf seinen ersten Punktgewinn. Das andere Samstagspiel findet in Wachow statt, wo der noch sieglose Landesklassenabsteiger FSV Wachow/Tremmen die zweite Mannschaft des Werderaner FC Viktoria empfängt.

Morgen ist das Spitzenspiel die Paarung FSV Babelsberg 74 gegen den SV Ruhlsdorf. Bei einem Gäste-Sieg gibt es auf jeden Fall einen neuen Tabellenführer. Ruhlsdorfs Coach Heiko Richter ist sehr skeptisch. „Uns fehlen arbeitsbedingt drei Leute, da wäre ich schon mit einem Punkt sehr zufrieden.“ FSV-Coach Thorsten Klar sieht den Überflieger der vergangenen Jahre als große Herausforderung und will den Gegner nicht unterschätzen.

Blau-Weiß Beelitz will seine gute Position auf Rang zwei der Tabelle mit einem Sieg in Perwenitz behaupten. Die punktgleichen Caputher müssen ebenfalls auswärts gegen Rot-Weiß Groß Glienicke antreten.

Brieselang muss zum ESV Lok Elstal, die Saarmunder haben nach ihrem 8:1 gegen SV Falkensee-Finkenkrug III erneut ein Heimspiel und wollen gegen die Potsdamer Kickers II auch gewinnen. Etwas schwerer wird es die SG Bornim haben. Ihr Gegner, Tabellennachbar Falkensee-Finkenkrug III, hat nach seiner derben Klatsche in Saarmund eine Menge gutzumachen. H. J.

Anpfiff ist um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })