Sport: FSV entschied Spitzenspiel für sich
Der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Havelland Mitte, der FSV Babelsberg 74, konnte durch einen 2:1-Sieg im Derbyspiel bei der SG Bornim seine Spitzenposition verteidigen. Rund 100 Zuschauer erlebten eine Partie auf gutem spielerischen Niveau.
Stand:
Der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Havelland Mitte, der FSV Babelsberg 74, konnte durch einen 2:1-Sieg im Derbyspiel bei der SG Bornim seine Spitzenposition verteidigen. Rund 100 Zuschauer erlebten eine Partie auf gutem spielerischen Niveau. Die Gäste gingen nach zwei Minuten durch Torsten Ahlefeldt mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später glich Sebastian Maaß aus, ehe Philipp Kubitza (57.) den Siegtreffer markierte.
Ein Schützenfest gab es in Saarmund. Das einheimische Team, das in der vergangene Woche gegen Bornim verloren hatte, verpasste dem bisherigen Tabellendritten SV Falkensee-Finkenkrug III eine 8:1-Niederlage. Blau-Weiß Beelitz gewann gegen Groß Glienicke 4:1 und steht damit auf Platz zwei. Der Caputher SV 1881 belegt durch den 4:2-Heimsieg gegen Lok Elstal den dritten Rang. Zu den unmittelbaren Verfolgern des Tabellenführers zählt auch der SV Ruhlsdorf, der das Teltower Stadtduell gegen den RSV Eintracht Teltow II vor 200 Besuchern mit 3:1 gewann. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: