Sport: Führungswechsel
Fortuna Babelsberg II steht jetzt an der Spitze
Stand:
Nun hat es auch den FV Turbine Potsdam erwischt: Die Waldstädter verloren am Sonntag das Spitzenspiel der 1. Fußball- Kreisklasse beim Ortsnachbarn Fortuna Babelsberg II mit 0:2 (0:2). Im Spitzentreffen an der Newtonstraße ließ Fortuna von Beginn an keinen Zweifel daran, dass man den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Der Sieg war nie gefährdet, auch als nach einer Gelb-Roten Karte gegen Daniel Ziemann (70.) wegen wiederholten Foulspiels die letzten 20 Minuten in Unterzahl gespielt werden musste.
Pascal Baneth schoss die Gastgeber in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Den weiteren Treffer besorgte Mirko Steinke mit dem Pausenpfiff. Durch die Niederlage musste nicht nur der erste Platz an die siegreiche Stern-Elf abgegeben werden – Turbine fiel sogar hinter den FSV Ketzin/Falkenrehde auf Rang drei zurück. Die Ketziner setzten sich daheim gegen den SV Dallgow 47 mit 2:0 (0:0) durch – die Tore schossen Christian Schulz (68.) und 2:0 Dominic Oschinski (74).
Sowohl der FSV Ketzin/Falkenrehde als auch Turbine Potsdam haben aber lediglich einen Zähler Rückstand zu den Fortunen, ebenso der Tabellenvierte Schönwalder SV 53 II. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: