Sport: Fünf Medaillen für Felix Wolf bei Militär-WM
Felix Wolf vom Potsdamer Schwimm-Verein im OSC kehrt mit einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze von den am Wochenende beendeten 5. Militär-Weltmeisterschaften aus Rio de Janeiro zurück.
Stand:
Felix Wolf vom Potsdamer Schwimm-Verein im OSC kehrt mit einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze von den am Wochenende beendeten 5. Militär-Weltmeisterschaften aus Rio de Janeiro zurück. Der 21-jährige Sportsoldat gewann dabei auf den drei Rückenstrecken einen kompletten Medaillensatz und schwamm in allen drei Finals schneller als bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften, bei denen er ein Ticket zu den derzeitigen WM in Shanghai verpasst hatte.
Über 200 Meter Rücken gewann der Potsdamer in 2:00:00 Minuten Gold vor dem Chinesen Jigong Diao (2:00,26) und dem Griechen Dimitrios Chasiotis (2:03,26), ohne allerdings die von seinem Trainer Jörg Hoffmann geforderte Zeit von unter 1:59,7 Minuten und damit die angestrebte B-Kader-Norm des Deutschen Schwimmverbandes zu schaffen. Unzufrieden war er nach dem Rennen aber nicht: „Die 200 Meter waren am letzten Wettkampftag und ich hatte ein paar harte Rennen der Vortage in den Knochen. Dennoch schwamm ich zu Jahresbestzeit und Gold“, meinte er.
Über 100 Meter Rücken wurde Wolf in 55,58 Sekunden Zweiter hinter dem Brasilianer Gabriel Mangabeira (55,30), über 50 Meter Rücken belegte er in 26,21 Sekunden Rang drei hinter Mangabeira (25,73) und dem Leipziger Stefan Herbst (26,11). Außerdem holte Felix Wolf jeweils Silber mit der deutschen Viermal-200-Meter-Freistil- und Viermal-100-Meter-Lagenstaffel. Y. L.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: