Sport: Fünfkämpfer erfolgreich in Bonn Ausgeglichene Leistung: Anne Hackel trumpfte auf
Die Moderne Fünfkämpferin Anne Hackel vom OSC Potsdam hat bei der Kader-Qualifikation in Bonn im Vierkampf (ohne Reiten) den vierten Platz belegt. Sie zeigte eine ausgeglichene Leistung und spielte vor allem ihre Stärken im Schwimmen und Laufen aus.
Stand:
Die Moderne Fünfkämpferin Anne Hackel vom OSC Potsdam hat bei der Kader-Qualifikation in Bonn im Vierkampf (ohne Reiten) den vierten Platz belegt. Sie zeigte eine ausgeglichene Leistung und spielte vor allem ihre Stärken im Schwimmen und Laufen aus. Carolin Sikora folgte auf Platz sieben, verpasste aber eine bessere Platzierung durch ein desolates Fechten. Meike Wallek kam auf Platz neun. Alle drei empfahlen sich für die neue Saison, die mit der Vorstellung des neuen Kaders zum 1. April eingeläutet wird. Hackel und Sikora bestätigten die D/C-Kadernorm, Wallek wird in den C-Kadernachwuchs berufen, der zu internationalen Starts berechtigt. Das Ziel Teilnahme an der Jugendeuropameisterschaft ist damit in greifbare Nähe gerückt.
Im Männerbereich belegten Torsten Langner und Nico Kreuschmer als zweit- und viertbeste A-Jugendliche Platz 12 und Platz 14. Beide machten damit ihre Ambitionen auf die Jugend-EM und -WM deutlich. Als bester Potsdamer erwies sich einmal mehr Stefan Köllner auf Platz drei knapp vor seinem Teamkollegen Matthias Lehmann. Beide konnten sich damit national etablieren und können im Männerbereich (ab 21 Jahre) auch in diesem Jahr auf Weltcupeinsätze hoffen. Köllner vergab eine bessere Platzierung durch seine nicht zufriedenstellende Schieß- und Fechtleistung. 171 Ringe im Schießen und 892 Punkte im Fechten bedürfen einer Analyse und Verbesserung. Lehmann hingegen ließ vor allem Punkte im Fechten (784 Punkte) liegen, spielte jedoch seine alte Stärke im Schießen mit 180 Ringen aus.
Im Juniorenbereich (18- 21 Jahre) verabschiedete sich Eik Meschkapowitz erstmal aus der Nationalmannschaft. Mit Platz 19 fiel er in der Rangliste auf Platz sieben zurück. Frederic Büchner darf mit Platz 10 im Juniorenbereich jetzt auf internationale Einsätze hoffen.J. S.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: