Landeshauptstadt: Funkstille bei Potsdams Taxiruf
Potsdam - Die Taxizentrale war am gestrigen Dienstag von 8 Uhr an telefonisch kaum erreichbar. Anrufer aus dem Festnetz hörten unter dem Taxiruf (0331) 29 29 29 nur die Ansage: „Dienstmerkmal nicht vorhanden.
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Potsdam - Die Taxizentrale war am gestrigen Dienstag von 8 Uhr an telefonisch kaum erreichbar. Anrufer aus dem Festnetz hörten unter dem Taxiruf (0331) 29 29 29 nur die Ansage: „Dienstmerkmal nicht vorhanden.“ Schuld daran ist ein Wechsel des Telefonanbieters der Taxizentrale. Wie die Taxigenossenschaft den PNN auf Anfrage mitteilte, sollte der neue Anbieter Vodafone den Potsdamer Taxiruf am Dienstagmorgen übernehmen. Doch seitdem war die Leitung weitgehend tot. Auch das Internet der Taxigenossenschaft funktionierte über Stunden nicht. Lediglich Anrufer, die selbst bei Vodafone-Kunden sind, kamen mit ihren Anrufen durch. 220 Taxis gehören zur Taxigenossenschaft Potsdam. Der Ausfall des Taxirufs sei für die Fahrgäste sehr ärgerlich und schade dem Geschäft der Taxifahrer erheblich, hieß es. Wann die Störung behoben sei und welche Ursache sie hatte, war am Abend noch unklar. mar
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