Landeshauptstadt: Für soziales Engagement geehrt
Innenstadt - Die Abiturienten Selina Müller und Dustin Melz sind wegen besonderer Leistungen für Schüler und Schule am Leibniz-Gymnasium ausgezeichnet worden. Die Ehrung „Schüler für Schüler“, die am Sonnabend zum zweiten Mal verliehen wurde, erhielten die beiden Gymnasiasten im Rahmen der schuleigenen Abiturfeier im Nikolaisaal.
Stand:
Innenstadt - Die Abiturienten Selina Müller und Dustin Melz sind wegen besonderer Leistungen für Schüler und Schule am Leibniz-Gymnasium ausgezeichnet worden. Die Ehrung „Schüler für Schüler“, die am Sonnabend zum zweiten Mal verliehen wurde, erhielten die beiden Gymnasiasten im Rahmen der schuleigenen Abiturfeier im Nikolaisaal. „Ehrenamtliches Engagement und außergewöhnlicher Einsatz für Schule und Schüler sind Leistungen, die sich häufig nicht in Prüfungsergebnissen widerspiegeln, schon gar nicht auf Abiturzeugnissen“, erklärte die Vorsitzende des Fördervereins des Leibniz-Gymnasiums, Gabriele Wagner. Deshalb habe der Verein beschlossen, jährlich auf Vorschlag der Schülerschaft außergewöhnliches Engagement zu würdigen.
Die 19-jährige Selina Müller hat mehrere Solidaritätsaktionen unter anderem für die Kinder aus Beslan oder die Schulausbildung in Tansania initiiert. Zusätzlich arbeitet sie seit drei Jahren ehrenamtlich im Potsdamer Eine-Welt-Laden mit. Dustin Melz wurde wegen seines Organisationstalentes, das er bei mehreren Schulveranstaltungen eingebracht hatte, geehrt. KG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: